Du drehst dich im Kreis



Du merkst, Du kommst nicht weiter. Du stehst an...


Mehrere Tage, Wochen und Monate sind schon vergangen und Du kommst nicht dazu dich zu einer Entscheidung zu überwinden. Oder überhaupt nur schon klar zu sehen, wohin Du willst.


Egal, was für eine Situation das jetzt gerade bei Dir ist. Es könnte zum Beispiel sein, dass Du das Gefühl hast, dass in deiner Karriereleiter eine oder mehrere Stufen fehlen oder die Leiter plötzlich ganz unerwartet zu Ende ist. Es könnte auch sein, dass Du in deiner jetzigen Beziehung unglücklich bist und Du das Gefühl hast, dass Dir dein Lebenspartner nur noch die Überreste nach Hause bringt. Es kann sein, dass Du Angstzustände bekommst, wenn Du an deinen nächsten Tag im Büro denkst etc.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, in der wir heutzutage das Gefühl haben, dass wir feststecken oder uns im Kreis drehen und nicht weiterkommen.

Ein Life Coach kann Dir dabei helfen, mehr Klarheit und eine objektivere Sicht über deine jetzige Situation und die verschiedenen Optionen zu erhalten. Du wirst herausgefordert deine jetzige Situation von den verschiedensten Perspektiven her zu betrachten.

Du wirst herausgefordert Mehrdimensional zu sehen.

Durch diese Klarheit erhältst Du eine Orientierung. Dein Kompass wird neu ausgerichtet. Darüber hinaus wirst Du mit deinem Life Coach über die verschiedenen Möglichkeiten, Herausforderungen und Ziele sprechen.

Der erste Schritt ist immer, sich klar zu werden, dass man mit der jetzigen Situation nicht zufrieden ist und irgendwo anders hin will.


Der nächste Schritt ist die Umsetzung. Der Griff zu deinem Handy oder zum Hörer eines Telefons und einen Life Coach zu kontaktieren. Suche Dir deinen Diesen weise aus. Die Beziehung zu einem Life Coach ist eine tiefe und auf Vertrauen basierende. Und es gibt Hunderte von uns. Einige sind professionell, gut und erfolgreich, für andere ist es eher ein Hobby.

Du wirst schnell merken ob es passt oder nicht. Nach dem ersten Vorgespräch, bei welchem Du deine Situation erläuterst und der Auftrag an den Coach geklärt wird, kannst Du dir gerne ein paar Tage Zeit lassen oder direkt einen Termin vereinbaren. Das ist ganz nach deinem Gusto. Ich habe meinen Klienten am Anfang meiner Karriere als Life Coach immer geraten nochmals ein paar Nächte drüber zu schlafen. Nun bin ich aber soweit, dass ich es akzeptiere, wenn ein Klient gleich nach dem Vorgespräch einen Termin vereinbaren möchte.


Die Dauer eines Life Coaching Prozesses ist je nach Situation verschieden. Es kommt auch ganz auf den Klienten an, wie schnell und wie tief Dieser arbeiten möchte. Es soll aber an dieser Stelle mal erwähnt werden, dass es mit einer Life Coaching Session allein nicht getan ist. Es wird einige Aha-Erlebnisse geben und die brauchen je nach Ausmass Zeit, bis diese verarbeitet sind. Das erarbeitete Mindset soll sich erstmal setzen.

Dann folgt eine sehr spannende Zeit für meine Klienten. Die Zeit der Umsetzung, der Handlung. Die Arbeit ist jetzt am Klienten. Meistens ist es gut, wenn man sich vorstellt, wie ein Schwamm alle Eindrücke in die gewünschte Richtung aufzusaugen. Viel Inhalt zu konsumieren und sich inspirieren zu lassen. Dies ist bereits ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und diese kann und soll auch genossen werden. Und das Wichtigste dabei ist, dass man sich nicht auf das Problem fixiert, sondern auf die Lösung und den erwünschten Outcome.

Viel Spass beim Entdecken deiner Möglichkeiten und beim Aufnehmen wie ein Schwamm!

Impressum
Responsible for this sites content: 
Verantwortlich für den Inhalt der Seiten:

Sandra Lutz Life & Business Coaching
Sandra M. Lutz
Schipfe 11
8001 Zürich
sandralutz@sandralutz.ch
Telefon: +41 79 742 90 64

AGB

© 2020 Webdesign by Brainfood Design