Bekommt ihr Partner die Ueberbleibsel von Ihnen?

"Wir haben uns auseinandergelebt." ist oft die Aussage von Paaren, die keine gemeinsame Zukunft mehr füreinander sehen...

Auch ich habe diesen Satz schon öfters gehört und auch schon selber gesagt... Dann aber frage ich mich, wie kommt es dazu und wie kann man so etwas verhindern?


Mein Fazit:


Sich Zeit füreinander nehmen:

Das passiert nicht einfach so, nein. Es bringt einen gewissen Aufwand mit sich.

Es entstehen gemeinsame Begegnungen, Erfahrungen und Erlebnisse, und zum Schluss entsteht für gewisse Teile im Leben ein Wir-Gefühl. Hat man Zeit füreinander, erhält auch die Kommunikation eine andere Tiefe. Es kann wieder eine Tiefe und Vertrautheit entstehen. Die optimale Kombination von Wir-Gefühl und Wahrung der eigenen Privatsphäre ist wohl die Zauberformel.


Nun einen kleinen Diskurs in ihre Phantasiewelt.

Stellen Sie sich vor:

Sie bereiten Sich für einen anstrengenden Tag im Büro vor:

Sie duschen

Sie rasieren sich/schminken sich

Machen sich dich Haare

Ziehen sich angemessen an

Versuchen möglichst früh auf der Arbeit zu sein

Wenn ein Kollege kommt, grüssen Sie diesen freundlich und fangen vielleicht sogar einen kleinen Schwatz an.