// Your professional life & leadership coach for more confidence, clarity and decisiveness

Life Coach Sandra Lutz
 
//As your life coach and leadership coach, Sandra Lutz supports you to develop your full potential, to be able to make decisions more easily, and to live a more productive, more successful, and happier life.
 

I WILL SUPPORT YOU IN THE FOLLOWING TOPICS:

  • Clarity about personal and professional goals

  • Build a successful mindset

  • Build a lack of self-confidence

  • Coping with stress over the long term

  • Realize a business idea

  • Develop and expand performance skills

  • Intensify love relationship

  • Clarify open career questions

  • Happy and healthy parenting

  • Overcome frustration and set new goals

  • Gain more self-efficacy

Contact

Thanks very much!

What is coaching?

  The term coaching is used as a collective term for different counseling methods. In contrast to classic consulting, the coach does not provide direct suggestions for solutions, rather the development of one's own solutions is worked out and accompanied. According to the International Coach Federation, coaching is defined as follows:

Coaching can be seen as a partnership with clients in a thought-provoking and creative process. This  aims to inspire and maximize their personal and professional potential, which is extremely important in today's dynamic environment.

If you want a change, are ambitious and open to new perspectives and are not afraid of unpleasant questions, then coaching is exactly the right thing for you.

How do you determine if coaching is right for you?

Since coaching is a partnership, ask yourself whether you value collaboration, a different point of view and new perspectives.

Also ask yourself whether you or your company are willing to devote the time, energy, and money to real change.

 

If the answer is yes, coaching is one of the most efficient ways to develop yourself and to reach the next level.  

In order to benefit from coaching, the client should have a few basic requirements:

Willingness to change and a good pinch of curiosity are good prerequisites for a successful coaching process.

How is coaching carried out?

After the free preliminary talk, coaching sessions take place either personally in my practice, in your office or via video call.

A session usually lasts an hour.  

From session 2 you will receive a summary after each session as well as a personalized program with which you can continue to focus on your personally developed goals between the sessions.

 

Every person and every situation are unique.

 

In principle, meetings take place every two to four weeks. 

Companies that work with me

2020_Logo SBPV.jpg
upc multicolored logo screen rgb on white hi (1).png
banners-to-use-future-fameles-zurich-3_orig.png
KRESTON A&O.jpg
BZ-Logo-Byline_100mm_RGB.png

HOW LIFE COACHING WORKS WITH ME

You will experience an excellent and goal-oriented conversation, which will bring you in the desired direction in the shortest possible time. With Sandra Lutz at your side as an experienced and professional Life & Leadership Coach, you will achieve more clarity, productivity and focus in just a few hours.

  • First of all, we make an appointment for a first free preliminary talk.  

  • After the first preliminary talk, in which you explain your situation and the assignment for me as your coach has been clarified, you are welcome to take a few days or make an appointment directly. The duration of a life coaching process varies depending on the situation. It also depends entirely on the client how quickly and how deeply they want to work.  

  • My way of working is methodical, dynamic, humorous and open. I stand for a pragmatic and goal-oriented working style.

  • There will be some aha experiences and depending on the extent, these may take time to be processed. The mindset that has been developed should then be set and continued to be practiced.

  • I will give you a clear process, it can be short or long term. Together we develop clear goals and the strategy towards them.

  • Problematic beliefs are pointed out and, in return, the resources and potential is being released to work out a plan of action and to implement it with a lot of motivation.

I coach and advise companies and private customers in today's very dynamic world, that want to achieve a completely new level of quality of life, clarity and success. In a time of permanent change, it is important to find your own, powerful habitus, to develop it further and to make life and organizations more open, stronger and at the same time more flexible. I will show you how we can overcome outdated thought patterns and uncover your new potential. I also specialize in "Fear of Failure" and offer various coping strategies.

Life coaching is a unique and very effective method to support ambitious and life-hungry people, to develop fulfillment and happiness - in all areas of their life.

Life coaching strengthens the clarity, self-efficacy and ability of people and organizations to act effectively and sustainably today.

Sandra Lutz's work stands for more productivity, job satisfaction and a previously incomparable quality of life.

// Transform Your Life

Klarheit durch Life Coaching

In a value-free and protected environment, you have the opportunity to gain more clarity, clearly define your goals and live out your dreams and visions. With my highly efficient coaching methods, I offer the space to achieve the best and most efficient solutions. You will come up with your personal best solution yourself through structured discussions. The goals of these discussions range from assessing and developing personal skills and perspectives, through suggestions about the current situation, to overcome conflicts with employees, colleagues, partners or superiors, and more.

You become aware of your resources and your potential.

With my Pioneering Women Program, I support women on their career path through targeted coaching and networking events. An exclusive network is maintained in which ambitious women support, motivate and inspire each other.
In addition to group coaching and networking events, I offer online workshops and online courses that are a real turbo boost.

// PIONEERING WOMEN

Frauennetzwerk

// FOR YOUR COMPANY

Leadership Coaching

Due to the complexity of various situations, coaching is a valuable support for managers and employees. In contrast to professional advice, coaching focuses on the successful design of interpersonal situations and increasing the motivation of individual employees and teams.

 

High potentials are specifically prepared for a key position in the company: For this purpose, the requirements of the position that are critical to success are identified in order to plan measures in a target and result-oriented manner.

 

High Achievers focus on their resources and their resilience.
Stress management is a key role in this process. High Achievers are getting aware of their own resources and cope better with workload and mental load.

 

Outplacement

Maintaining the reputation as an excellent employer and employees will stay promoters of the company even when they have to leave the company.

 

Prepare employees for their retirement

I support your employees on the path of letting go and reorientation so that they can continue to pursue their daily work full of vigor and motivation.

 

Generation change in family businesses

Ensure a harmonious handover of the business from one generation to the next

 

CLIENT VOICES

Are you looking for a coach who can help you make the right decisions? Then you have come to the right place with Sandra Lutz. With your challenging questions, she lures you out of your comfort zone and helps you to untie the knot. Of course, you can't expect her to do the work for you - that's still your business. It accompanies and guides you, together with you, to a new phase of life.

Ms. Lutz, I am very grateful for your support, thank you very much!

YA

CEO Healthcare Industry

“I had the pleasure to work with Sandra Lutz in autumn 2019. I reached out to her because I felt like I was going in circles in my personal life. It was like putting all of these puzzle pieces on the table, but had trouble identifying the key pieces and putting them together to build the puzzle I wanted. Working with Sandra was really transformative for me. Her approach was holistic as it helped me identify and act not only in my personal life but also in my professional life. And the implementation of the jointly developed strategies felt easy and like a natural progression. Sandra is warm, friendly and easy to open up; but don't be afraid to rush you if you need to. I would highly recommend contacting Sandra Lutz if you think life coaching would help. "

AWAY

Product Designer

We had the pleasure of engaging Sandra Lutz as a speaker at the TheConnect "Mindset" workshop.

In terms of content as well as personally, Sandra was able to pass on an incredible number of values. This workshop changed the participants' lives. It made us aware of how much we can influence personally with our attitudes.

I highly recommend Sandra Lutz for everyone who wants to give their life new impulses and benefit from useful life coach tools.

CY
CEO
 

Sandra supported our “Learning from failure” workshop for medical students at a Swiss university hospital. Her powerful presentation on coping strategies and possible ways to overcome failure impressed our participants and encouraged them to reflect on their behavior for fear of failure. Sandra used exercises to show the medical students how to deal with self-doubt and fear of failure. Both the presentation and the tutorials provided them with powerful tools to deal with errors. Unsurprisingly, all of the feedback from our students has been excellent. We can warmly recommend Sandra as an empathetic and professional life coach and are happy to have her on board for our upcoming workshops - she makes this special setting a unique opportunity for medical students who expect a challenging job in the future.

Dr. med. JK

Senior physician in visceral surgery

 

 

I can highly recommend coaching with Sandra Lutz.

I felt that I was picked up by your questions and given trustworthy advice.

I am happy to have included Sandra Lutz in a difficult phase in my life.

Many Thanks.

 

CI

Master's student

 

 

Sandra is an amazing life coach and I was able to see results in my professional life immediately after working with her.

I use many of the techniques she taught me, both in my daily work and in my personal life. I would recommend her to anyone looking for a life coach in the Zurich area.

 

ED

Online and Next Gen Program Lead

 

 

I met Sandra during a 4 day failure workshop for medical students where she was our co-lecturer.
I was very impressed by their very calm and pleasant way of passing on knowledge and valuable tips to this group of young people. Although the problems and difficulties of coping with error in medicine are somewhat specific to the medical field, she got on well with these students and provided really helpful advice on how to deal with self-doubt and the destructive fear of error.
The feedback from the students was incredible and even we as co-lecturers learned a lot.
I can recommend Sandra as a very professional, empathetic person who is able to identify the problem and offer solutions and coping strategies in a very short time.

 

Dr. med. LF

Senior physician in visceral surgery

 

My coaching experience with Ms. Lutz was a complete success!

Thanks to the questions and methods that were individually tailored to me, I was able to make very great progress in a very short time and make meaningful and life-changing decisions for myself and my life, which gradually brought me closer to my dream life. I felt understood and accompanied in the best possible way at all times, trusted at all times and couldn't have imagined a more promising and better coaching!

I would recommend Ms. Lutz immediately to anyone who is at a point in their life where they cannot get any further, in order to find clarity and security again and thus be able to cope with the preceding life situations in the best possible way!

I thank Ms. Lutz from the bottom of my heart!

With heartfelt gratitude

 

JB

Consultant

 

Sandra Lutz was recommended to me in a crisis situation. I had already tried a lot but nothing worked. Her warm manner and the right questions helped me to feel the ground under my feet again.
I can only warmly recommend Ms. Lutz to everyone.

 

DR

Entrepreneur

Sandra asks the right questions at the right time and eliminates Mindfucks. My path has become clearer from time to time. Coaching with Sandra was the best decision of the year for me. Thank you!

 

MM

Marketing Manager

 

 

// YOUR COACH

Life Coach Sandra Lutz

 

// SANDRA MIKU LUTZ

  • certified life coach (DBCA)

  • Co-Lecturer @Uni Basel Master's degree in human medicine

  • Mentor

  • Speaker

Featured in 20 minutes

Featured in Vayamo

Featured in look

Sandra Lutz coaches and advises ambitious people and companies who want to achieve an absolutely new and unimagined level of quality of life, clarity and success in today's very dynamic and demanding world.

 

"As the daughter of a Japanese and a Swiss citizen, I had the privilege of experiencing two completely different cultures and being inspired by both. I was able to take a lot with me from my Japanese roots in terms of family, mindfulness and IKIGAI.

 

I started my professional career as a professional ballet dancer and have traveled the world with various dance companies. After a very fulfilling career as a dancer, which also pushed me to my physical and psychological limits, I began studying in Zurich and then worked for a major Swiss bank for 10 years.

 

Since the birth of my daughter in 2010, I have worked as a human resources coordinator in a renowned global strategy and management consultancy.

 

I consulted my first coach, happy and yet with the feeling that there could be more. I was able to develop so much clarity and motivation with my coach in a very short time and have gained a lot of momentum to finally do what makes me really happy, namely to accompany and support other ambitious people and organizations with a suitcase full of methods and knowledge.

 

Life is too short to continue driving in a Porsche with the handbrake on.

 

So it was clear to me that I would like to train as a life coach at the renowned Dr. Bock Coaching Academy in Berlin.

 

I now live out this passion as professional life and business coach and gain even more energy and enjoyment in my job with every client and by watching their success."

// Ihr professioneller Life & Leadership Coach für mehr Selbstvertrauen, Klarheit und Entscheidungsfreudigkeit

Life Coach Sandra Lutz

// Als ihr Life Coach und Leadership Coach unterstützt Sandra Lutz Sie, ihr volles Potenzial zu entfalten, Entscheidungen leichter treffen zu können und ein produktiveres, erfolgreicheres und glücklicheres Leben zu leben.
 

BEI FOLGENDEN THEMEN UNTERSTÜTZE ICH SIE:

  • Klarheit über persönliche und berufliche Ziele

  • Erfolgreiches Mindset aufbauen

  • Fehlendes Selbstvertrauen aufbauen

  • Stress langfristig bewältigen

  • Eine Businessidee verwirklichen

  • Auftrittskompetenz entwickeln und erweitern

  • Liebesbeziehung intensivieren

  • Offene Karrierefragen klären

  • Glückliches und gesundes Elternsein

  • Frustration überwinden und neue Ziele setzen

  • Mehr Selbstwirksamkeit erlangen

Was ist Coaching?

 Der Begriff Coaching wird als Sammelbegriff für unterschiedliche Beratungsmethoden verwendet. Im Unterschied zur klassischen Beratung werden keine direkten Lösungsvorschläge durch den Coach geliefert, sondern die Entwicklung eigener Lösungen wird erarbeitet und begleitet. Coaching ist gemäss der International Coach Federation folgendermassen definiert:

Coaching ist als Partnerschaft mit Klienten in einem zum Nachdenken anregenden und kreativen Prozess zu sehen. Dieser  soll inspirieren und ihr persönliches und berufliches Potenzial maximieren, was in der heutigen dynamischen Umgebung äusserst wichtig ist.

Wenn Sie sich eine Veränderung wünschen, ambitioniert und offen für neue Perspektiven sind und sich auch vor unangenehmen Fragen nicht fürchten, dann ist Coaching genau das richtige für Sie.

Wie stellen Sie fest, ob Coaching für Sie geeignet ist?

Da Coaching eine Partnerschaft ist, fragen Sie sich, ob Sie eine Zusammenarbeit, eine andere Sichtweise und neue Perspektiven schätzen.

Fragen Sie sich zudem, ob Sie oder Ihr Unternehmen bereit sind Zeit, Energie und Geld für tatsächliche Veränderungen aufzuwenden.

 

Wenn die Antwort ja lautet, ist Coaching einer der effizientesten Wege, um sich weiterzuentwicklen und um das nächste Level zu erreichen. 

Um von Coaching profitieren zu können sollten einige Grundvoraussetzungen beim Klienten vorhanden sein:

Veränderungswille und eine gute Prise Neugierde sind eine gute Voraussetzung für einen erfolgreichen Coachingprozess.

Wie wird Coaching durchgeführt?

Nach dem kostenlosen Vorgespräch finden Coaching Sitzungen entweder persönlich bei mir in der Praxis, bei Ihnen in den Büroräumlichkeiten oder via Videocall statt.

Eine Sitzung dauert meistens eine Stunde. 

Ab Sitzung 2 erhalten Sie nach jeder Sitzung eine Zusammenfassung sowie ein personalisiertes Programm, mit dem Sie sich zwischen den Sitzungen weiterhin auf ihre persönlich erarbeiteten Ziele fokussieren können.

 

Jeder Mensch und jede Situation sind einzigartig.

 

Grundsätzlich finden alle zwei bis vier Wochen Sitzungen statt. 

SO FUNKTIONIERT LIFE COACHING MIT MIR

Sie werden ein exzellentes und zielführendes Gespräch erleben, welches Sie in kürzester Zeit in die gewünschte Richtung bringt. Mit Sandra Lutz als erfahrenen und professionellen Life & Leadership Coach an Ihrer Seite, erreichen Sie in wenigen Stunden mehr an Klarheit, Produktivität und Fokus.

  •  Als erstes vereinbaren wir einen Termin für ein erstes kostenloses Vorgespräch. 

  • Nach dem ersten Vorgespräch, bei welchem Sie ihre Situation erläutern und der Auftrag an mich als ihr Coach geklärt ist, können Sie sich gerne ein paar Tage Zeit lassen oder direkt einen Termin vereinbaren. Die Dauer eines Life Coaching Prozesses ist je nach Situation verschieden. Es kommt auch ganz auf den Klienten an, wie schnell und wie tief dieser arbeiten möchte. 

  • Meine Arbeitsweise ist methodisch versiert, dynamisch, humorvoll und offen. Ich stehe für einen pragmatischen und zielorientierten Arbeitsstil.

  • Es wird einige Aha-Erlebnisse geben und diese brauchen je nach Ausmass Zeit, bis diese verarbeitet werden. Das erarbeitete Mindset soll sich dann setzen und weiter geübt werden.

  • Ich gebe Ihnen einen klaren Prozess vor, dieser kann kurz oder langfristig sein. Zusammen erarbeiten wir klare Ziele und die Strategie dahin.

  • Problematische Glaubenssätze werden aufgezeigt und im Gegenzug die Ressourcen und das Potential von Ihnen freigesetzt um einen Massnahmenplan zu erarbeiten und diesen mit viel Motivation umzusetzen.

Ich coache und berate Unternehmen und Privatkunden, die in der heutigen, sehr dynamischen Welt eine vollkommen neue Ebene von Lebensqualität, Klarheit und Erfolg erreichen wollen. In einer Zeit permanenten Wandels kommt es darauf an, seinen eigenen, kraftvollen Habitus zu finden, diesen weiterzuentwickeln und das Leben ebenso wie Organisationen offener, stärker und gleichzeitig flexibler zu gestalten. Ich zeige Ihnen, wie wir überholte Denkmuster überwinden und ein völlig neues Potential aufdecken können. Zudem habe ich mich auf "Fear of Failure" spezialisiert und biete verschiedene Copingstrategien an.

Life Coaching ist eine einzigartige und sehr effektive Methode um ambitionierte und lebenshungrige Menschen zu unterstützen, Erfüllung und Glück erarbeiten zu können - in allen Bereichen ihres Lebens.

Life Coaching stärkt die Klarheit, Selbstwirksamkeit und Handlungsfähigkeit von Menschen und Organisationen in der heutigen Zeit effektiv und nachhaltig.

Die Arbeit von Sandra Lutz steht für mehr Produktivität, Arbeitsfreude und einer bisher unvergleichlichen Lebensqualität.

//CHANGE FOR HAPPINESS

Klarheit durch Life Coaching

Sie erhalten in einem wertfreien und geschützten Raum die Möglichkeit, mehr Klarheit zu gewinnen, Ziele klar zu definieren und deine Lebensträume auszuleben. Durch meine hoch effizienten Coaching Methoden biete ich den Raum für die Erzielung der besten und effizientesten Lösungen. Durch strukturierte Gespräche kommen Sie selber auf ihre persönliche Bestlösung. Die Ziele dieser Gespräche reichen von der Einschätzung und Entwicklung persönlicher Kompetenzen und Perspektiven, über Anregungen zur jetzigen Situation bis hin zur Überwindung von Konflikten mit Mitarbeitenden, Kollegen, Partnern oder Vorgesetzten und mehr.

Sie werden sich ihrer Ressourcen und ihres Potentials bewusst.

Mit meinem Pioneering Women Program unterstütze ich Frauen auf ihrem Karriereweg durch gezielte Coachings und Networking Events. Es wird ein exklusives Netzwerk gepflegt, an welchem sich ambitionierte Frauen unterstützen, motivieren und inspirieren. 
Neben Gruppencoachings und Networking Events, biete ich online Workshops und online Kurse an, welche einen regelrechten Turboboost  auslösen. 

//PIONEERING WOMEN

Frauennetzwerk

//FÜR IHR UNTERNEHMEN

Leadership Coaching

Aufgrund der Komplexität verschiedenster Situationen ist das Coaching eine wertvolle Unterstützung für Führungskräfte und Mitarbeitende. Im Gegensatz zu einer fachlichen Beratung fokussiert sich das Coaching auf die erfolgreiche Gestaltung zwischenmenschlicher Situationen und der Motivationssteigerung der einzelnen Mitarbeitenden und von Teams. 

High Potentials werden gezielt auf eine Position im Unternehmen vorbereitet: Dazu werden erfolgskritische Anforderungen der Position identifiziert, um Maßnahmen ziel- und ergebnisorientiert zu planen. 

High Achievers auf ihre Ressourcen fokussieren und Resilienzworkshops. Stressmanagement

Outplacement

Den Ruf als hervorragenden Arbeitgeber behalten und ausscheidende Mitarbeitende weiterhin als Promotern des Unternehmens behalten.

Mitarbeitende auf ihre Pensionierung vorbereiten

Ich unterstütze ihre Mitarbeitenden auf dem Weg des Loslassens und der Neuorientierung, damit diese weiterhin voller Elan und Motivation ihrer täglichen Arbeit nachgehen können. 

Generationenwechsel bei Familienunternehmen

Sichern Sie eine harmonische Übergabe des Geschäftes von einer Generation zur nächsten

 

KLIENTENSTIMMEN

Sie suchen einen Coach, der Sie dabei unterstützt, die richtigen Entscheidungen zu treffen? Dann sind Sie bei Sandra Lutz genau richtig. Mit ihren herausfordernden Fragen lockt sie dich aus deiner Komfortzone und hilft dir, den Knoten zu lösen. Natürlich können Sie nicht erwarten, dass sie die Arbeit für Sie erledigt - das ist immer noch Ihre Sache. Sie begleitet und führt Sie gemeinsam mit Ihnen in einen neuen Lebensabschnitt. Frau Lutz, für Ihre Unterstützung bin ich Ihnen sehr dankbar, vielen Dank!

 

Y. A. CEO Gesundheitsbranche

 

 

„Ich hatte das Vergnügen, im Herbst 2019 mit Sandra Lutz zusammenzuarbeiten. Ich habe mich an sie gewandt, weil ich das Gefühl hatte, mich privat im Kreis zu drehen. Es war, als würde man all diese Puzzleteile auf den Tisch legen, hatte aber Schwierigkeiten, die Schlüsselteile zu identifizieren und sie zusammenzusetzen, um das gewünschte Puzzle zu bauen. Die Zusammenarbeit mit Sandra hat mich sehr verändert. Ihr Ansatz war ganzheitlich, da er mir half, mich nicht nur in meinem Privatleben, sondern auch in meinem Berufsleben zu identifizieren und zu handeln. Und die Umsetzung der gemeinsam entwickelten Strategien fühlte sich leicht und wie eine natürliche Weiterentwicklung an. Sandra ist warmherzig, freundlich und leicht zu öffnen; aber haben Sie keine Angst, Sie zu beeilen, wenn es sein muss. Ich würde Ihnen wärmstens empfehlen, Sandra Lutz zu kontaktieren, wenn Sie der Meinung sind, dass ein Life-Coaching helfen würde."

 

A. B. Produktdesigner

Wir hatten das Vergnügen Sandra Lutz als Referentin für den TheConnect "Mindset" Workshop zu gewinnen. Inhaltlich wie auch persönlich konnte Sandra unglaublich viele Werte weitergeben. Dieser Workshop hat das Leben der Teilnehmer verändert. Es hat uns bewusst gemacht, wie viel wir mit unserer Einstellung persönlich beeinflussen können. Sandra Lutz kann ich jedem wärmstens empfehlen, der seinem Leben neue Impulse geben und von nützlichen Life-Coach-Tools profitieren möchte.

 

C. Y. CEO

 

 

Sandra unterstützte unseren „Learning from failure“-Workshop für Medizinstudierende an einem Schweizer Universitätsspital. Ihr kraftvoller Vortrag über Bewältigungsstrategien und Möglichkeiten zur Überwindung von Misserfolgen beeindruckte unsere Teilnehmer und ermutigte sie, ihr Verhalten aus Angst vor dem Versagen zu reflektieren. Sandra zeigte den Medizinstudenten anhand von Übungen, wie man mit Selbstzweifeln und Versagensängsten umgeht. Sowohl die Präsentation als auch die Tutorials stellten ihnen leistungsstarke Werkzeuge zur Verfügung, um mit Fehlern umzugehen. Es überrascht nicht, dass alle Rückmeldungen unserer Schüler ausgezeichnet waren. Wir können Sandra als empathischen und professionellen Life-Coach wärmstens empfehlen und freuen uns, sie für unsere kommenden Workshops an Bord zu haben – sie macht dieses besondere Setting zu einer einzigartigen Chance für Medizinstudenten, die in Zukunft einen herausfordernden Job erwarten.

 

Dr. med. J. K. Oberarzt Viszeralchirurgie

 

 

Das Coaching mit Sandra Lutz kann ich sehr empfehlen. Ich habe mich von Ihren Fragen abgeholt und vertrauensvoll beraten gefühlt. Ich bin froh, Sandra Lutz in eine schwierige Phase meines Lebens aufgenommen zu haben. Danke vielmals. C.I. Meister Schüler Sandra ist eine großartige Lebensberaterin und ich konnte sofort nach der Zusammenarbeit mit ihr Ergebnisse in meinem Berufsleben sehen. Ich verwende viele der Techniken, die sie mir beigebracht hat, sowohl in meiner täglichen Arbeit als auch in meinem Privatleben. Ich würde sie jedem empfehlen, der einen Life Coach im Raum Zürich sucht.

 

E. D.

Online and Next Gen Program Lead

Ich habe Sandra während eines 4-tägigen Misserfolgsworkshops für Medizinstudenten kennengelernt, bei dem sie unsere Co-Dozentin war. Ich war sehr beeindruckt von ihrer sehr ruhigen und angenehmen Art, Wissen und wertvolle Tipps an diese Gruppe von Jugendlichen weiterzugeben. Obwohl die Probleme und Schwierigkeiten des Umgangs mit Fehlern in der Medizin eher medizinisch spezifisch sind, kam sie mit diesen Studierenden gut zurecht und gab wirklich hilfreiche Ratschläge zum Umgang mit Selbstzweifeln und der destruktiven Angst vor Fehlern. Das Feedback der Studierenden war unglaublich und auch wir als Co-Dozenten haben viel gelernt. Ich kann Sandra als sehr professionelle, einfühlsame Person empfehlen, die in kürzester Zeit das Problem erkennen und Lösungen und Bewältigungsstrategien anbieten kann.

Dr. med. L. F. Oberarzt Viszeralchirurgie

 

 

Meine Coaching-Erfahrung mit Frau Lutz war ein voller Erfolg! Dank der individuell auf mich abgestimmten Fragen und Methoden konnte ich in kürzester Zeit sehr große Fortschritte machen und für mich und mein Leben sinnvolle und lebensverändernde Entscheidungen treffen, die mich meinem Traumleben nach und nach näher gebracht haben. Ich fühlte mich zu jeder Zeit verstanden und bestens begleitet, zu jeder Zeit vertraut und hätte mir ein erfolgversprechenderes und besseres Coaching nicht vorstellen können! Ich würde Frau Lutz sofort jedem empfehlen, der in seinem Leben an einem Punkt steht, an dem es nicht mehr weitergeht, um wieder Klarheit und Sicherheit zu finden und so die vorangegangenen Lebenssituationen bestmöglich meistern zu können! Ich danke Frau Lutz von ganzem Herzen! In herzlicher Dankbarkeit.

 

J. B. Beraterin

 

 

Sandra Lutz wurde mir in einer Krisensituation empfohlen. Ich habe schon viel probiert aber nichts hat geklappt. Ihre herzliche Art und die richtigen Fragen haben mir geholfen, wieder den Boden unter meinen Füßen zu spüren. Ich kann Frau Lutz nur wärmstens empfehlen.

 

D. R. Unternehmer

 

 

Sandra stellt die richtigen Fragen zur richtigen Zeit und eliminiert Mindfucks. Mein Weg ist von Zeit zu Zeit klarer geworden. Das Coaching mit Sandra war für mich die beste Entscheidung des Jahres. Danke schön!

 

M. M. Marketing Manager

//IHR COACH

Life Coach Sandra Lutz

 

//SANDRA MIKU LUTZ

  • zertifizierter Life Coach (DBCA)

  • Co-Dozentin @Uni Basel Masterstudium Humanmedizin

  • Mentorin (Swiss Start up Academy)

  • Speakerin

Featured in 20Minuten

Featured in Vayamo

Featured in Blick

Featured in Radio SRF1

Sandra Lutz coacht und berät ambitionierte Menschen und Unternehmen, die in der heutigen sehr dynamischen und auch anspruchsvollen Welt eine absolut neue und ungeahnte Ebene von Lebensqualität, Klarheit und Erfolg erreichen wollen. 

"Als Tochter einer Japanerin und eines Schweizers hatte ich das Privileg, zwei komplett unterschiedliche Kulturen zu erleben und mich von beiden inspirieren lassen. Von meinen japanischen Wurzeln konnte ich viel in Bezug auf Familie, Achtsamkeit und IKIGAI mitnehmen. 

Meine berufliche Karriere habe ich als professionelle Balletttänzerin gestartet und habe die Welt mit verschiedenen Tanzcompanien bereist. Nach einer sehr erfüllenden Karriere als Tänzerin, welche mich auch an meine physischen und psychischen Grenzen gebracht hat, begann ich ein Studium in Zürich und arbeitete danach 10 Jahre für eine Schweizer Grossbank.

 

Seit der Geburt meiner Tochter 2010 arbeitete ich als Human Resources Coordinator in einer renommierten und weltweit tätigen Strategie und Management Beratung.

 

Glücklich und doch mit dem Gefühl, dass noch mehr geht, habe ich meinen ersten Coach konsultiert. Ich konnte in kürzester Zeit mit meinem Coach soviel Klarheit und Motivation entwickeln und habe grosses Momentum gewonnen um endlich das zu tun, was mich wirklich glücklich macht, nämlich andere ambitionierte Menschen und Organisationen mit einem Koffer voll Methoden und Wissen zu begleiten und zu unterstützen.

 

Das Leben ist zu kurz um in einem Porsche, mit angezogener Handbremse weiterzufahren.

 

Somit war für mich klar, dass ich die Ausbildung zum Life Coach an der renommierten Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin absolviere.

Diese Leidenschaft lebe ich jetzt als professioneller Life und Leadership Coach aus und gewinne mit jedem Klientengespräch noch mehr Energie und Freude an meinem Beruf."